Grazzy und der Wutball

In letzter Zeit ist Grazzy ziemlich unzufrieden. Andauernd will ihm etwas nicht gelingen, obwohl er übt und übt. Letzten Samstag hat er ewig an einem Puzzle gesessen, es wollte ihm einfach nicht gelingen. Seine Schwestern Elly und Mizzy haben es mit Leichtigkeit geschafft, das hat ihn wütend gemacht. Ein kleiner roter Punkt blinkte langsam in seinem Kopf auf.
Später rief Mama sie alle zusammen um mit ihnen auf den Spielplatz zu gehen. Alle haben schon auf Grazzy gewartet, aber er schaffte es einfach nicht, seine Schuhe zu binden, immer gingen diese verflixten Schleifen wieder auf. Mama kam um ihm zu helfen, aber er war schon sehr frustriert und der kleine rote blinkende Punkt in seinem Kopf wurde größer. Grazzy biss die Zähne zusammen und stapfte hinter den anderen her.
Auf dem Spielplatz vergaß Grazzy seine schlecht Laune und spielte mit den anderen Fangen und Verstecken und rutschte mit ihnen um die Wette.
Hundy schlug vor, dass sie auf das Klettergerüst klettern könnten und war im null komma nix auch oben. Grazzy brauchte ein paar Anläufe und seine schlechte Laune kam wieder. Warum gelang ihm das nur nicht? Der rote Punkt war jetzt zu einem Ball herangewachsen, und Grazzy konnte sich kaum noch beherrschen. Jetzt wollte er einen letzten Versuch machen und endlich auch ganz nach oben zu klettern - wie Hundy. “Ihr Lieben, wir machen uns auf den Heimweg” rief da Mama über den Spielplatz. “Ich will noch BLEIBEN!!!” schrie Grazzy sie an. Mama guckte verdutzt. “Was ist denn los, Grazzy, wir können doch morgen wieder herkommen. Dann könnt ihr weiter spielen. Jetzt haben wir alle Hunger und gehen nach Hause. Na komm!”
Da platzte der rote Ball in Grazzys Kopf und er flippte völlig aus. Der ganze Frust und die Verzweiflung weil ihm nichts gelingen wollte, kam auf einmal aus ihm rausgeschossen und er schrie Mama nur noch an. Setzte sich mit der Hose in eine Matsche-Pfütze und die Tränen flossen nur so in Strömen.
Er konnte nichts dagegen tun, und dass seine Geschwister ihn jetzt noch anstarrten machte die Sache auch nicht besser.
Weitere schöne kostenlose Geschichten findet ihr auf unserer Website.
Mama schnappte sich die anderen Geschwister und ging schon langsam Richtung Ausgang. Grazzy schrie und schrie einfach weiter. Er war so wütend, dass er sich am liebsten komplett in die Matsche geschmissen hätte.
Langsam, nach und nach während Grazzys Geschrei merkte er, wie sein roter Wutball immer kleiner wurde. Er schaute zu Mama und den anderen, die am Rand des Spielplatzes standen und geduldig auf ihn warteten. Langsam stand er auf und schlurfte zu ihnen hinüber. Ein paar letzte Tränen liefen ihm über die Nase und er schniefte.
“Ist es wieder gut?” fragte ihn Mama und gab ihm ein Taschentuch. Grazzy wusste auf einmal selber gar nicht mehr so genau, warum er so ausgeflippt ist. Und jetzt merkte er auch, dass sein Magen knurrte und fand die Idee, nach Hause zu gehen gar nicht mal so schlecht.
Grazzy kommt auch gerne in euer Kinderzimmer, erhältlich auf unserer Website und in unserem Etsy Shop.
Nach dem Abendessen übte Papa mit ihm in aller Ruhe die Schnürsenkel zubinden und nach ein paar Anläufen klappte es sogar schon ziemlich gut. “Na Grazzy, das mussten wir alle erstmal lernen und mit ein bisschen Übung wird das praktisch wie geschnürt laufen” sagte Papa und zwinkert ihm zu. Grazzy war wieder glücklich.
Gratis Ausmalbilder findet ihr auf unsere Website
Unsere Produkte
Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

  • Wunderschönes, kuschliges Fohlen zum Liebhaben
  • Größe: 61cm (von den Ohren bis zu den Hufen) x 41cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Grazzy" Hase aus Bio-Baumwolle grau

  • Wunderschöner, kuschliger Hase “Grazzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Mizzy" Katze aus Bio-Baumwolle gelb

  • Wunderschöne, kuschlige Katze “Mizzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Unsere Ausmalbilder
Wir laden regelmäßig wunderschöne kostenlose Ausmalbilder für Kinder mit unseren Helden auf unsere Webseite. Und freuen uns, wenn du mit deinem Kind kreative Stunden beim Ausmalen verbringst. Malen ist sehr wichtig für die Entwicklung deines Kindes

Kontakt

  • DogsLoveCats
  • Dr. Svetla Kotov
  • Hans-Sachs-Str. 2
  • 82152 Krailling bei München
  • Telefonnummer:
    +49 89 452 449 73
  • E-mail: info@dogslovecats.com

Zahlungsarten

Versand

Sie finden uns auch bei:

Facebook Google+ Instagram

Sicher einkaufen

SICHERN SIE SICH 10€

Sichern Sie sich 10€ für jede erfolgreiche Empfehlung
Jetzt Weiterempfehlen
DogsLoveCats

Great! 5,0 / 5

DOGS LOVE CATS
Super! Tolle Bettwäsche!
5,0 / 5
By Bonnie
Jetzt bewerten