Ein Tag im Schnee

Unsere Helden lieben den Winter, besonders Schnee zu Weihnachten

Unsere Helden wünschen sich Schnee.

Im Hause unserer Helden weihnachtet es mittlerweile sehr. Sie haben es festlich geschmückt, überall funkeln Lichterketten und lecker richende Plätzchen und Mandarinen liegen in Schalen bereit um genascht zu werden.
Aber Grazzy, Mizzy, Elly und Hundy fehlt noch etwas: Schnee. Sie wünschen sich so sehr weiße Weihnacht, aber bislang gab es nur einmal Schnee, der auch sehr schnell wieder geschmolzen ist, weil es noch nicht kalt genug war.

Mama hat ein gutes Gefühl

“Mama, wann schneit es endlich?” fragt Grazzy, er freut sich jedes Jahr am meisten über die weiße Pracht. “Ich weiß es nicht Grazzy, lasst uns gleich den Wetterbericht schauen, vielleicht haben wir ja Glück. Ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich kalt genug für Schnee geworden ist.”
Und wirklich, es ist Schnee vorausgesagt. Die Helden jubeln alle und fangen schon an ihre Schlitten herauszuholen. “Langsam, noch hat es ja nicht geschneit, wir müssen noch warten!” lacht Mama.
Also spielen sie gemeinsam und malen Bilder aus, allerdings läuft Grazzy alle paar Minuten zum Fenster und schaut sehnsüchtig zum Himmel hinauf und seufzt laut, wenn er noch keine einzige Schneeflocke sieht.
“Kommt ihr bitte zum Mittagessen!” ruft Mama nun. Unsere Helden haben auch wirklich schon großen Hunger und lassen es sich gut schmecken. Als besondere Überraschung hat Mama auch noch leckere Karotten-Muffins gebacken, da freuen sie sich alle sehr.

Überraschung nach dem Mittagessen!

Nach dem Essen wird natürlich gemeinsam aufgeräumt und als sie damit fertig sind läuft Grazzy schnell wieder zum Fenster und - “JIPPIIIEEE!!! Es hat endlich geschneit” ruft er laut. Sofort kommen die anderen angerannt und bestaunen die weiße Pracht draußen vor dem Fenster.
Und wirklich, überall hat sich schon eine Schicht Schnee gesammelt und dicke Flocken fallen leise unaufhörlich weiter zu Boden. Es dämmert mittlerweile und die Laternen sind gerade angegangen. Das Licht der Häuser und Laternen spiegelt sich auf der weißen Schicht und lässt sie funkeln und glitzern. Aus den Häusern in der Nachbarschaft laufen schon die ersten Kinder warm eingepackt mit ihren Schlitten nach draußen.

Schlittenspaß

“Dürfen wir auch noch Schlitten fahren, bitteeeee?” Grazzy hüpft wie ein Flummi vor Mama auf und ab, so aufgeregt ist er. “Natürlich! Kommt, wir suchen eure warmen Schneesachen zusammen und packen euch richtig warm ein!”
Als sie warm genug angezogen sind schauen nur noch die Augen und Nasenspitzen zwischen Mütze und Schal raus. Unsere vier Helden stürmen nach draußen und rodeln zusammen mit den anderen Kindern vergnügt die Straße hinunter, ziehen die Schlitten wieder hoch und rutschen wieder runter, so geht das stundenlang ohne Pause.

Was für ein riesen Spaß!

Nach einer kurzen Verschnaufpause fangen Elly und Mizzy eine Schneeballschlacht an und schnell machen alle anderen mit. Am Ende fallen die vier Helden erschöpft in den Schnee und machen Schnee-Engel. Das war ein Tag im Schnee, den sie so schnell nicht vergessen werden, so viel Spaß hatten sie schon lange nicht mehr.
Als sie nach Hause kommen, sind die Nasen und Wangen rot vor Kälte und ihnen knurrt laut der Magen. “Kommt schnell rein, zieht die nassen Sachen aus und ab in die Badewanne mit euch! Wenn ihr euch aufgewärmt habt, gibt es Abendbrot” Nach dem Baden lassen sie es sich richtig gut schmecken und als sie später alle in ihren Betten liegen, schafft es nicht einer unserer vier Helden, die Geschichte die Papa vorliest, zu Ende zu hören. Leise schnarchen sie in ihren Bettchen und träumen schon von morgen, wenn sie wieder mit ihre Schlitten nach draußen stürmen und im Schnee toben.
Noch mehr gratis Ausmalbilder findet ihr auf unsere Website zum freien Download
Unsere Produkte
Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

  • Wunderschönes, kuschliges Fohlen zum Liebhaben
  • Größe: 61cm (von den Ohren bis zu den Hufen) x 41cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Grazzy" Hase aus Bio-Baumwolle grau

  • Wunderschöner, kuschliger Hase “Grazzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Mizzy" Katze aus Bio-Baumwolle gelb

  • Wunderschöne, kuschlige Katze “Mizzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Unsere Ausmalbilder
Wir laden regelmäßig wunderschöne kostenlose Ausmalbilder für Kinder mit unseren Helden auf unsere Webseite. Und freuen uns, wenn du mit deinem Kind kreative Stunden beim Ausmalen verbringst. Malen ist sehr wichtig für die Entwicklung deines Kindes

Kontakt

  • DogsLoveCats
  • Dr. Svetla Kotov
  • Hans-Sachs-Str. 2
  • 82152 Krailling bei München
  • Telefonnummer:
    +49 89 452 449 73
  • E-mail: info@dogslovecats.com

Zahlungsarten

Versand

Sie finden uns auch bei:

Facebook Google+ Instagram

Sicher einkaufen

SICHERN SIE SICH 10€

Sichern Sie sich 10€ für jede erfolgreiche Empfehlung
Jetzt Weiterempfehlen
DogsLoveCats

Great! 5,0 / 5

DOGS LOVE CATS
Kunde
5,0 / 5
By ZvetiL
Jetzt bewerten