Mizzy muss zum Zahnarzt

Mizzy steht im Badezimmer vor dem Spiegel und schaut sich mit weit aufgerissenem Mund ihre Zähne an. Das macht sie nun schon eine ganze Weile, denn sie hat einen kleinen braunen Fleck an einem ihrer Eckzähne entdeckt. Sie hat sich nun schon zwei mal die Zähne geputzt, aber der Fleck will einfach nicht weggehen.

Keine Lust zum Zähneputzen

Mizzy denkt nach. Ja ok, sie hat wirklich oft Muffins genascht. Und bei Oma und Opa gabs auch letztens viel Schoki. Und wenn sie ganz ehrlich sein soll, hat sie es mit dem Zähneputzen in letzter Zeit nicht so genau genommen. Mama oder Papa gucken zwar immer, dass Mizzy, Grazzy, Elly und Hundy sich ordentlich die Zähne putzen, aber Mizzy hat oft keine Lust und schummelt einfach ein bisschen.
Jetzt hat sie ein doofes Gefühl. Sie weiß, dass sie es Mama oder Papa sagen muss, denn die haben ihr erklärt, dass Karies sich schnell auf den Zähnen ausbreiten kann, wenn er einmal da ist, und dass das schmerzhaft werden kann, wenn man nicht zum Zahnarzt geht damit. Aber auf Zahnarzt hat sie noch weniger Lust als auf Zähneputzen.

Mizzy muss beichten

Mizzy seufzt. “Mama…” sagt sie vorsichtig. “Ja, Mizzy?” Mama kennt den Ton und weiß, dass Mizzy ihr jetzt etwas beichten wird. “Mama, ich glaube ich habe Karies. Da ist so ein dunkler Fleck an einem meiner Zähne” “Oh nein, wie kann das denn sein? Ihr putzt euch doch immer so schön die Zähne!” Nun seufzt auch Mama. “Na, lass mich mal sehen, Mizzy” Mizzy zeigt Mama die Stelle. “Ja, das sieht so aus als müssten wir damit mal zum Zahnarzt, meine Liebe.” “Das dachte ich mir schon.” Mizzy lässt die Schultern hängen.

Auf zur Praxis

Schon am nächsten Tag sitzen Mizzy und Papa im Auto auf den Weg zu Frau Dr. Backe in die Praxis.
Sie mag die Praxis eigentlich, überall gibt es etwas anzuschauen und auch die Mitarbeiter in der Praxis sind alle super nett. Aber sie hat ein komisches Gefühl im Bauch, weil sie Angst davor hat, dass gebohrt werden muss.
Aber es hilft ja alles nichts, Mizzy möchte auch nicht, dass ihre Zähne alle krank werden, nur weil sie zu faul war, sie ordentlich zu putzen.
“Hallo Mizzy, du kannst mit mir in den Behandlungsraum kommen.” Frau Dr. Backe holt Mizzy aus dem Wartezimmer und fragt, ob Papa mit rein, oder warten soll. “Papa kann ruhig hier warten” ist Mizzys tapfere Antwort. “Na gut, dann komm mal mit.”

Glück im Unglück

Auf dem Zahnarztstuhl schaut sich Dr. Backe Mizzys Zähne an. “Ja, Mizzy. Du hast Recht, es ist ein kleines bisschen Karies an dem einen Zahn. Aber Glück im Unglück, es ist bis jetzt noch nicht tief, und es wird nicht lange dauern, das wegzumachen.” Das freut Mizzy zu hören.
Als sie fertig ist und wieder zu Papa in den Warteraum kommt, ist sie sehr erleichtert. Super toll fand sie die Behandlung nun auch wieder nicht, aber es war lange nicht so schlimm, wie sie befürchtet hatte.
Unsere Helden kommen auch gerne in euer Kinderzimmer, erhältlich auf unserer Website und in unserem Etsy Shop.
“Papa, guck mal! Ich durfte mir aus der Belohnungskiste etwas aussuchen!” Stolz präsentiert sie ihm ein leuchtendes Jojo. “Da bist du ja schon wieder, das ging aber schnell.” Papa legt die Zeitschrift weg. “Ja, es war zum Glück nicht viel Karies. Und Frau Dr. Backe habe ich versprochen, dass ich jetzt beim Zähneputzen nicht mehr schummeln werde. Das nächste Mal zur Kontrolle werde ich blitzsaubere, weiße Zähne haben.”
“Na das hört sich doch gut an. Mama und ich werden dich bei deinem Vorhaben unterstützen” zwinkert er Mizzy zu.
Unsere Helden kommen auch gerne in euer Kinderzimmer, erhältlich auf unserer Website und in unserem Etsy Shop.
Gratis Ausmalbilder findet ihr auf unsere Website
Unsere Produkte
Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

  • Wunderschönes, kuschliges Fohlen zum Liebhaben
  • Größe: 61cm (von den Ohren bis zu den Hufen) x 41cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Grazzy" Hase aus Bio-Baumwolle grau

  • Wunderschöner, kuschliger Hase “Grazzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Mizzy" Katze aus Bio-Baumwolle gelb

  • Wunderschöne, kuschlige Katze “Mizzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Unsere Ausmalbilder
Wir laden regelmäßig wunderschöne kostenlose Ausmalbilder für Kinder mit unseren Helden auf unsere Webseite. Und freuen uns, wenn du mit deinem Kind kreative Stunden beim Ausmalen verbringst. Malen ist sehr wichtig für die Entwicklung deines Kindes

Kontakt

  • DogsLoveCats
  • Dr. Svetla Kotov
  • Hans-Sachs-Str. 2
  • 82152 Krailling bei München
  • Telefonnummer:
    +49 89 452 449 73
  • E-mail: info@dogslovecats.com

Zahlungsarten

Versand

Sie finden uns auch bei:

Facebook Google+ Instagram

Sicher einkaufen

SICHERN SIE SICH 10€

Sichern Sie sich 10€ für jede erfolgreiche Empfehlung
Jetzt Weiterempfehlen
DogsLoveCats

Great! 5,0 / 5

DOGS LOVE CATS
Super! Tolle Bettwäsche!
5,0 / 5
By Bonnie
Jetzt bewerten