Halloween 2020 - was wir anstelle von "trick or "treat" machen können

Dieses Jahr ist ja irgendwie alles anders...

Eigentlich ist es immer etwas, worauf sich meine Kinder immer sehr gefreut haben: Halloween, das gruselig-schaurige Fest, was am 31.10. gefeiert wird und seinen Ursprung in Irland findet und ursprgl. All-Hallows-Eve hieß, der Tag vor Allerheiligen.
Das eigentlich aus Irland stammende Fest erfreut sich in Europa seit den 90er Jahren an zunehmender Beliebtheit. Die Fratzen-Kürbisse haben den ursprünglichen Sinn, böse Geister abzuschrecken. In Deutschland wird das Fest fröhlicher gefeiert, anders als in Nordamerika, wo es eher gruselig und schaurig zugeht.
Unsere Helden lieben Halloween und feiern gerne mit euch!

Süßes oder Saures in Zeiten von Corona? Keine so gute Idee.

Wie bei so vielen Dingen in diesem Jahr macht uns allerdings Corona einen -wenn auch kleinen- Strich durch die Rechnung, denn von Haus zu Haus ziehen ist wohl momentan keine so richtig gute Idee. Aber wir lassen uns Halloween nicht vermiesen und feiern trotzdem ein schaurig-schönes Fest. Eben diesmal etwas anders.

Mini Party

Natürlich ist angesichts der momentanen Lage eine große Feier auch nicht möglich, aber ein Kind aus der Klasse, zum Beispiel, oder aus der Nachbarschaft darf kommen. Das Kinderzimmer ist natürlich gruselig dekoriert und verdunkelt, so kommt trotzdem ein kleines bisschen Partystimmung auf. Und die Kinder können bei der richtigen Tanzmusik auch zu zweit richtig viel Spaß haben.

Lustige Halloween Snacks

Wenn dann genug getanzt und rumgealbert wurde, ist es natürlich Zeit etwas zu snacken. Und da gibt es tolle und leckere Sachen, die man passend zu Halloween zubereiten kann, wie zum Beispiel diese einfachen Mini Würstchen in Blätterteig Streifen, die nach dem Backen wie Mumien Würstchen aussehen.

Mehr tolle grusel Rezepte für Halloween findet ihr auf der inspirierenden Pinnwand.

Plätzchen backen

Backen ist immer ein schöner Zeitvertreib, lustige Kürbisformen oder Fledermäuse schmecken an Halloween super ;) Und so könnt ihr euch schon auf für die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Grusel-Fratzen Bowling

Habt ihr zum Basteln Klopapierrollen gesammelt? Perfekt, die lassen sich ausgezeichnet mit Gruselfratzen verzieren. Als Pyramide gestapelt, könnt ihr sie danach mit kleinen Deko Kürbissen “umbowlen”.

Trick or Treat light

Wenn ihr in einer Siedlung wohnt, kennt ihr bestimmt ein paar Nachbarn gut. Ihr könntet sie bitten, dieses Jahr einen Korb mit ein paar Portionen Süßes vor die Tür zu stellen. So entfällt der direkte Kontakt und die Kinder dürfen sich trotzdem an einer kleinen Beute erfreuen.

Es gibt schöne Filme zum Thema Halloween und Monster

Wenn ihr euch trick or treat lieber gänzlich sparen wollt, bleibt genug Zeit für einen schönen Gruselfilm, natürlich altersgerecht, wir wollen unseren Kindern ja keine schlaflose Nacht bescheren.
Mit Grundschulkindern könnt ihr euch Casper anschauen, oder auch Hotel Transsilvanien passt schön zum Thema Monster. Etwas kultiger finde ich den Film Hexen hexen, aus dem Jahr 1990. Der ist laut FSK auch ab sechs Jahren, aber ich fand ihn als Kind sehr spannend und gruselig, deshalb würde ich raten, diesen Film lieber mit etwas älteren Kindern zu schauen, die auch nicht zu empfindlich bei hässlichen Hexen- Fratzen reagieren.
Wenn die kleinen Monster nach der ganzen Aktion noch zu aufgeregt sind um direkt einzuschlafen, hilft eine Gute-Nacht-Geschichte, passend zum Thema Halloween. Wie es der Zufall will, haben wir hier auch schon eine für euch.

Wir wünschen euch ein schönes Gruselfest, macht es euch so schön wie möglich zusammen im Kreise der Familie.

Unsere Produkte
Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

  • Wunderschönes, kuschliges Fohlen zum Liebhaben
  • Größe: 61cm (von den Ohren bis zu den Hufen) x 41cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schläuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Grazzy" Hase aus Bio-Baumwolle grau

  • Wunderschöner, kuschliger Hase “Grazzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schläuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Mizzy" Katze aus Bio-Baumwolle gelb

  • Wunderschöne, kuschlige Katze “Mizzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schläuderzahl
Zu dem Thema haben wir auch Ausmalbilder
Auf unserer Website findet ihr jede Menge Ausmalbilder zum kostenlosen Download.

Kontakt

  • DogsLoveCats
  • Dr. Svetla Kotov
  • Hans-Sachs-Str. 2
  • 82152 Krailling bei München
  • Telefonnummer:
    +49 89 452 449 73
  • E-mail: info@dogslovecats.com

Zahlungsarten

Versand

Sie finden uns auch bei:

Facebook Google+ Instagram

Sicher einkaufen

SICHERN SIE SICH 10€

Sichern Sie sich 10€ für jede erfolgreiche Empfehlung
Jetzt Weiterempfehlen
DogsLoveCats

Great! 5,0 / 5

DOGS LOVE CATS
Super! Tolle Bettwäsche!
5,0 / 5
By Bonnie
Jetzt bewerten