Ein Wochenende zu Hause

Es ist Freitagnachmittag und unsere Helden trudeln so langsam alle nacheinander von Schule und Kindergarten zu Hause ein.
Aber es gibt leider schlechte Nachrichten für das Wochenende. Ein Sturm mit viel Wind und Gewittern ist angesagt. Das ist jetzt natürlich dumm gelaufen, denn unsere Heldenfamilie hatte sich so viele schöne Dinge vorgenommen. Zum Beispiel einen langen schönen Spaziergang im Wald, oder ins Schwimmbad zu gehen. Mizzy wollte unbedingt an diesem Wochenende ihr Seepferdchen-Abzeichen machen, dafür hatte sie so lange trainiert. Und Elly hatte sich schon so sehr auf den Spaziergang gefreut, weil sie Stöcker und Steine, Federn und was sie sonst noch so findet, sammeln wollte, mit denen sie später ein Kunstwerk basteln wollte.
Die Enttäuschung ist groß.
“Aber meine Lieben, seid nicht traurig. Wir machen uns hier zu Hause ein richtig schönes Wochenende. Das Seepferdchen kann Mizzy hier natürlich nicht machen. Aber dafür könnt ihr erstmal alle in die Badewanne. Ich habe euch Knisterbäder gekauft und mit viel Schaum kann man sich lustige Kronen “basteln”.
Aber zuerst wird gemeinsam gekocht. Jeder hat eine Aufgabe. Mizzy schält die Kartoffeln, Hundy darf das Wasser salzen und umrühren und Grazzy schnibbelt natürlich die Karotten. Jedes zweite Stückchen landet ganz aus versehen in seinem Mund…
Als der Auflauf im Ofen ist gehen unsere Helden ins Zimmer. Elly hat eine neue Kinderdisko CD und zusammen tanzen sie durch das Zimmer, bis ihnen allen der Magen laut knurrt. “Essen ist fertig!” als könnte Mama Gedanken lesen!
Weitere schöne kostenlose Geschichten und tolle Produkte findet ihr auf unserer Website.
Nach dem Abendessen machen sie noch eine Liste mit Dingen, die sie sich für das Wochenende zu Hause vornehmen. Grazzy möchte gerne Karotten Muffins backen, Elly und Mama möchten gerne gemeinsam Yoga machen, Mizzy hat Lust auf basteln und ein Gesellschaftsspiel und Hundy hat ein neues Buch, das er bis jetzt noch nicht angefangen hat. Als Familie wollen alle zusammen auch einen Filmabend mit Popcorn und Obstteller machen. Und gemeinsam mit Papa will noch der Keller aufgeräumt werden. “Da haben wir ja schon mal ordentlich etwas vor” sagt Papa. “Ich hoffe, die Zeit reicht für alles aus.”
Die Liste mit Erledigungen und Wünschen wird an den Kühlschrank gehängt und jedes Mal, wenn die Familie davon etwas gemacht hat, kann es abgehakt werden.
“Mama, können wir so eine Liste mit Dingen die wir gerne machen möchten jeden Sonntag schreiben, und die Sachen dann über die Woche bis zum Wochenende erledigen?” fragt Mizzy. “Natürlich, das machen wir jetzt immer so,”sagt Mama. “Aber diesmal basteln wir einen richtigen Kalender und tragen alles dort ein. “Juchuu”, die Helden jubeln.
Grazzy kommt auch gerne in euer Kinderzimmer, erhältlich auf unserer Website und in unserem Etsy Shop.
Das Wochenende ist so schön gewesen, obwohl sie nicht raus durften, dass ihre ganze Traurigkeit vergessen ist. Trotzdem freuen sie sich jetzt auf morgen. Wenn wieder Schule ist und sie ihre Freunde und Lehrer wieder sehen können.
Gratis Ausmalbilder findet ihr auf unsere Website
Unsere Produkte
Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

  • Wunderschönes, kuschliges Fohlen zum Liebhaben
  • Größe: 61cm (von den Ohren bis zu den Hufen) x 41cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Grazzy" Hase aus Bio-Baumwolle grau

  • Wunderschöner, kuschliger Hase “Grazzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Mizzy" Katze aus Bio-Baumwolle gelb

  • Wunderschöne, kuschlige Katze “Mizzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schleuderzahl
Unsere Ausmalbilder
Wir laden regelmäßig wunderschöne kostenlose Ausmalbilder für Kinder mit unseren Helden auf unsere Webseite. Und freuen uns, wenn du mit deinem Kind kreative Stunden beim Ausmalen verbringst. Malen ist sehr wichtig für die Entwicklung deines Kindes

Kontakt

  • DogsLoveCats
  • Dr. Svetla Kotov
  • Hans-Sachs-Str. 2
  • 82152 Krailling bei München
  • Telefonnummer:
    +49 89 452 449 73
  • E-mail: info@dogslovecats.com

Zahlungsarten

Versand

Sie finden uns auch bei:

Facebook Google+ Instagram

Sicher einkaufen

SICHERN SIE SICH 10€

Sichern Sie sich 10€ für jede erfolgreiche Empfehlung
Jetzt Weiterempfehlen
DogsLoveCats

Great! 5,0 / 5

DOGS LOVE CATS
Super! Tolle Bettwäsche!
5,0 / 5
By Bonnie
Jetzt bewerten