8 Ideen für den Silvesterabend mit Kindern

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und selten haben sich wirklich alle auf einen Jahreswechsel so gefreut wie dieses Mal. Natürlich ändert sich ja erstmal nur eine Zahl, aber 2021 lässt uns doch alle einigermaßen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Da natürlich dieses Jahr sämtliche Feierlichkeiten ausfallen müssen, sollten wir es uns zu Hause im Kreise der Familie richtig schön machen. Doch jede Familie mit Kindern kennt das Problem, dass sich die Zeit bis Mitternacht endlos hinziehen kann. Wenn die Kinder noch kleiner sind, kann man dieses Jahr richtig gut schummeln und den Jahreswechsel einfach auf ein paar Stunden früher verlegen. Dass die Feuerwerke verboten sind, spielt uns hier in die Karten.
Aber für die älteren Kinder und die, die Uhrzeiten schon lesen können, lassen wir uns gerne etwas einfallen, um die Wartezeit so schön und kurzweilig zu gestalten wie nur möglich.
Hier kommen unsere Inspirationen für euer familienfreundliches Silvester 2020/2021:

Gemeinsam aufbrezeln

Auch wenn ihr nur unter euch seid, oder gerade deshalb: macht den Abend zu etwas besonderem und brezelt euch so richtig auf. Ein schickes Abendkleid plus Diadem? Kein Problem, alles was den Abend glamourös macht ist erlaubt.

Foto-Jahresrückblick

Jedes Familienmitglied sucht seine Lieblingsfotos aus der Handy-Galerie aus, alle zusammen an einer Fotostation ausdrucken lassen. Am Silvesterabend werden die Fotos (es können auch andere Erinnerungsstücke dabei sein) angeschaut und sich gemeinsam erinnert.

Wunschzettel

Da im vergangenen Jahr ziemlich viele Dinge wie Veranstaltungen, Urlaube, Konzerte, etc. ausgefallen sind, hat bestimmt jeder so einige Wünsche, was im kommenden Jahr stattfinden soll. Schreibt alles auf und hängt euch die Liste an den Kühlschrank o.Ä. So könnt ihr die Vorfreude hoch halten.

Spaziergang

Vor dem Essen machen wir immer einen ausgedehnten Spaziergang, den meine Kinder zwar nicht besonders toll finden, ihn aber über sich ergehen lassen. Denn sie wissen, im Anschluss gibt's all die leckeren Sachen, die zu Hause auf uns warten.

Raclette herzhaft und süß

Raclette ist bei uns an Silvester ein fester Bestandteil. Das gemeinsame Essen zieht sich relativ lange hin und wenn man auch noch die süße Variante als Nachtisch mit dazu nimmt, kann man so locker bis zu 2 Stunden totschlagen.

Online-Kochkurs

Eine sehr schöne Alternative um mit der Familie mal etwas anderes zu machen ist ein Online-Kochkurs. So könnt ihr etwas Neues oder Exotisches zu kochen erlernen, oder französische Patisserie für den Nachtisch kreieren. Hier findet ihr Kochkurse mit monatlichem Abo aber es gibt auch, wie zum Beispiel hier,kostenlose Kurse. Einen Blogbeitrag zum Thema Kochen mit Kindern findet ihr hier, inkl. einem Rezept um Nudelteig ganz unkompliziert und lecker selber herzustellen. So seid ihr und die Kinder schön beschäftigt und selbstgemachte Pasta ist etwas Tolles und viel einfacher als man denkt.

Spielezeit

Nehmt euch die Zeit und spielt ein Lieblingsspiel. Bei uns ist es ziemlich klassisch Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht. Beide Spiele haben eine gute Dauer, so rückt die Zeit wieder ein ganzes Stück nach vorne.

Knallballons

Dass wir dieses Jahr keine Raketen abfeuern können, um das Jahr zu verabschieden und in den Himmel zu schießen, lässt uns nicht davon abbringen, doch noch etwas Krach zu machen. Blast ein paar Luftballons auf und lasst zu jeder vollen Stunde einen zerplatzen. So habt ihr auch gleich einen schönen Countdown.

Das Tanzbein schwingen

Jeder ist der Reihe nach dran mit seinem Lieblingslied zum richtig abrocken! Wer gut organisiert ist, erstellt schon im Vorfeld eine Playlist mit guter Laune Musik. Dazu wird dann ordentlich abgezappelt, das macht Stimmung und die Kinder lieben es, wenn die Eltern mal so richtig schön wild mit ihnen tanzen.

Hoffentlich konnten wir euch mit unseren Vorschlägen die Zeit bis Silvester ein wenig versüßen! Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2021!

Unsere Produkte
Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

Kuschelkissen Greta Fohlen Mädchen Kuscheltier aus Bio-Baumwolle

  • Wunderschönes, kuschliges Fohlen zum Liebhaben
  • Größe: 61cm (von den Ohren bis zu den Hufen) x 41cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schläuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Grazzy" Hase aus Bio-Baumwolle grau

  • Wunderschöner, kuschliger Hase “Grazzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schläuderzahl
Kuschelkissen und Kuscheltier

Kuschelkissen und Kuscheltier "Mizzy" Katze aus Bio-Baumwolle gelb

  • Wunderschöne, kuschlige Katze “Mizzy” zum Liebhaben
  • Größe: 39cm x 26cm
  • Material: 100% Biobaumwollfrotte und Biobaumwolle, GOTS-zertifiziert
  • Pflegehinweise: waschbar bei 40°C und niedrige Schläuderzahl
Zu dem Thema haben wir auch Ausmalbilder
Auf unserer Website findet ihr jede Menge Ausmalbilder zum kostenlosen Download.

Kontakt

  • DogsLoveCats
  • Dr. Svetla Kotov
  • Hans-Sachs-Str. 2
  • 82152 Krailling bei München
  • Telefonnummer:
    +49 89 452 449 73
  • E-mail: info@dogslovecats.com

Zahlungsarten

Versand

Sie finden uns auch bei:

Facebook Google+ Instagram

Sicher einkaufen

SICHERN SIE SICH 10€

Sichern Sie sich 10€ für jede erfolgreiche Empfehlung
Jetzt Weiterempfehlen
DogsLoveCats

Great! 5,0 / 5

DOGS LOVE CATS
Kunde
5,0 / 5
By ZvetiL
Jetzt bewerten